Über IsKo

IsKo artist-services Logo

Das Unternehmen

IsKo artist-services ist ein 2018 gegründetes Unternehmen, das aus einer Leidenschaft für Kleinkunst hervorgegangen ist. Als Einzelunternehmerin biete ich für jeden Kunden individuell abgestimmte Dienstleistungsangebote aus unterschiedlichen Arbeitsbereichen.

 

Darunter fallen etwa redaktionelle und administrative Aufgaben wie Recherchen für Projekte und Tourplanung für Künstler:innen und Showreihen.

Zudem zählen auch Marketingmaßnahmen wie Texting, Pressearbeit und Onlinemarketing zu meinem Portfolio.

Nicht zuletzt unterstütze ich Kunstschaffende ebenfalls im kreativ-produzierenden Sektor, etwa bei Show- und digitalen Produktionen.

 

Du möchtest in einem dieser Bereiche Beratung oder Unterstützung? Ich freue mich auf Deine Anfrage!

 

Über meine Person

Ich heiße Isabelle Koschinski, ich bin 1991 geboren und stamme aus NRW. Auf dem zweiten Berufsweg habe in der Kleinkunst- und Unterhaltungsbranche meine Passion gefunden. Schon mehrere Jahre vor meiner Selbstständigkeit habe ich Kleinkünstler:innen in diversen Bereichen, vorwiegend Marketing und Touralltag unterstützt, und habe dieses Hobby zum Beruf gemacht.

 

Im Mai 2018 belegte ich einen IHK-Zertifikatskurs zur Eventmanagerin. Dieser bot mir theoretische Grundlagen für Tätigkeiten aus den Bereichen Management und Marketing.

 

Durch Seminare und Netzwerktreffen in unterschiedlichen Bereichen eigne ich mir neues Wissen über allgemeine und aktuelle Themen dieser Branche an.

Weit wichtiger ist mir jedoch die Arbeit selbst und die so gemachten Erfahrungen. Durch meine lange freiwillige Tätigkeit im Bereich der Kleinkunst habe ich viele Einblicke in die Hintergründe der Branche erhalten, die mir den Weg in die Selbstständigkeit ermöglicht haben. Zudem knüpfte ich viele Kontakte, die in langfristige Zusammenarbeit mündeten.