Das kann ich für Dich tun!

Redaktionell und administrativ

Recherche

Kleinkunst Künstler Redaktion Recherche Angebot IsKo

Das Internet umfasst viele Billionen GB Wissen. Daraus das für sich passende herauszusuchen ist dank Suchmaschinen zwar einfacher, aber noch immer zeitaufwendig. Deshalb übernehme ich die Suche: Ob Auftrittsmöglichkeiten, Kunden, Pressekontakte oder für Deine Arbeit relevante Themen.

 

Aus den recherchierten Daten erstelle ich Dir nach Deinen Wünschen Dokumente, Listen oder Serienmails oder pflege sie in Deine eigene Datenbank oder Dein CRM-Programm ein.

Tourplanung und Kundenkontakt

Tourplanung Booking Akquise Termine Kundenkontakt IsKo

Du bist Künstler:in und möchtest auf die Bühne? Oder als Veranstalter:in Dein Programm füllen? Ich unterstütze Dich bei der Planung und Verwaltung Deiner Termine und Kundenkontakte.

 

Du hast bereits Ideen, wo Du Deine Kunst präsentieren möchtest? Ich übernehme die ersten Schritte des Kontaktes und versende individuell für Dich erstellte Mails oder Briefe.


Marketing

PR - Pressearbeit

Presse Print Medien Public Relations IsKo

Medien als entscheidender Weg, um Menschen zu erreichen, sind vielseitig: Print, Radio, Social Media.

 

Deshalb lass uns Menschen auf Deine Inhalte aufmerksam machen! Von der Kontaktsuche über das Verfassen von Pressemitteilungen bis hin zum Versand und der Kommunikation und Verwaltung der Kontakte biete ich Dir meine Unterstützung bei der PR.

Onlinemarketing

digital Marketing online seo webseite homepage IsKo

Sichtbarkeit ist ein wichtiges Gut bei jeder Art von Output. Wege dorthin führen zum Beispiel über Suchmaschinenoptimierung, Einträge in Onlineportalen und die Aktualität der Webseite.

 

Durch jahrelange Erfahrung und stetiges Entwickeln von entsprechenden Strategien biete ich Dir meine Unterstützung z.B. bei der Veröffentlichung Deiner Termine oder der Überarbeitung Deiner Webseite, um Dich und Deine Kunst sichtbarer zu machen.

Texting

Kleinkunst Künstler Texting Angebot IsKo artist-services

Über eine halbe Million Wörter - welches ist das richtige für Dich? Ich finde es heraus - sowohl eim Verfassen von Werbe- oder Pressetexten als auch beim unterstützenden Scripten einer Show oder der Transkription von bspw. Videomaterial (deutsch und englisch).

 

Auch das Verfassen von Reviews und Berichten für unterschiedliche Medien wie Presse, die eigene Webseite oder Social Media sind möglich. Einen Einblick in meine Texting-Arbeit bekommst Du beispielsweise in meinen Kreativprojekt.

 

So erhälst Du Texte für Deine individuellen Zwecke. Ebenso können vorhandene Texte Deinem Wunsch entsprechend überarbeitet werden.


Kreatives und Produktion

Produktion

Kleinkunst Künstler Projekt Show Angebot IsKo artist-services

Kunst und Event verbindet man mittlerweile mit Live-Erlebnissen ebenso wie mit medialen und digitalen Auftritten.

Ein Projekt wie eine Show, eines Medienauftritts oder einer ganzen Tour erfordern viel Organisation und Aufwand.

Egal, ob Planung oder Durchführung von Events, der Produktion eines Projekts oder der Entwicklung von Strategien - ich biete Dir meine Unterstützung, um Deine Ideen wahr werden zu lassen.

 

Sowohl in der gemeinsamen Vorabplanung als auch bei der Vorbereitung Deines Events bin ich gerne dabei. Auch biete ich Dir gerne die Hilfe vor Ort als Eventmanagerin, Künstlerbetreuerin oder Tourbegleitung.

Spezialgebiet Zauberkunst

Die Zauberei als uralte Unterhaltungsform hat meine Leidenschaft für Kleinkunst als Erste entfacht. Schon vor Gründung der IsKo habe ich Zauberkünstler in Marketing und Tourabläufen unterstützt.

 

Heute bezeichne ich Zauberkunst als meine offene Leidenschaft und mein geheimes Steckenpferd. Sowohl in der Vermarktung einer Show als auch in der Entwicklung von Kunststücken und Trickprinzipien sowie von Präsentation und Showdramaturgie begleite ich seit Jahren Zauberkünstler:innen unterschiedlicher Sparten.

 

Wenn Du Zauberkünstler:in bist, bin ich neugierig! Nimm gerne Kontakt zu mir auf - vielleicht können wir gegenseitig unsere Arbeit bereichern!