Über IsKo

IsKo artist-services Logo

Das Unternehmen

Die IsKo artist-services ist ein Unternehmen, das aus einer Leidenschaft für Kleinkunst hervorgegangen ist. Anders als bei großen Agenturen, die das komplette Management eines oder mehrer Künstler innehaben, oder einer Theatergesamtleitung, biete ich für jeden Kunden individuell abgestimmte Dienstleistungsangebote aus unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Durch die Übernahme von Aufgaben werden Künstler zugunsten ihrer Kunst entlastet und Kultur- und Freizeiteinrichtungen in ihrem Tagesgeschäft unterstützt.

 

Darunter zählen etwa Aufgaben wie Recherche und Tourplanung, Social Media Support und weitere Marketing-Maßnahmen so wie Tour- und Projektbegleitung. Auf der Seite der Angebote für Künstler bzw. Angebote für Theater finden Sie eine detaillierte Auflistung aller Dienstleistungen.

 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

 

Isabelle Koschinski IsKo artist-services
Foto: Dhana Reine

Über meine Person

Ich heiße Isabelle Koschinski, ich bin 1991 geboren und stamme aus NRW. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiv mit der Kleinkunstszene in NRW und habe dort meine Passion gefunden. Ich unterstütze schon lange Kleinkünstler in diversen Bereichen, vorwiegend Marketing und Touralltag, und habe dieses Hobby zum Beruf gemacht.

 

Im Mai 2018 belegte ich einen IHK-Zertifikatskurs zur Eventmanagerin. Dieser bot mir theoretische Grundlagen für Tätigkeiten aus den Bereichen Management und Marketing.

 

Durch Seminare und Netzwerktreffen in unterschiedlichsten Bereichen eigne ich mir neues Wissen über allgemeine und aktuelle Themen dieser Branche an.

Weit wichtiger ist mir jedoch die Arbeit selbst und die Erfahrungen, die damit einhergehen. Durch meine lange freiwillige Tätigkeit im Bereich der Kleinkunst habe ich viele Einblicke in die Hintergründe der Bühnenkunst erhalten, die mir nun den Weg in die Selbstständigkeit ermöglicht haben. Zudem knüpfte ich viele Kontakte, die nun in einer Zusammenarbeit münden.

 

Die stetige Spezialisierung einerseits und Angebotserweiterung andererseits ist geprägt durch gesammelte Erfahrungen und das immer Kennenlernen immer neuer Aufgabenbereiche. Somit entwickelt die noch junge IsKo sich gemeinsam mit mir.